Donnerstag, März 26, 2009

54. "Treffpunkt Radio im OTTIMO" Die Auf-Wecker von ‚Ganz Wien‘

Die erste Bilanz der neuen Morgenshow auf 88,6
Am Mittwoch, 1. April 2009, 19.00 Uhr
OTTIMO - Cafe, Bar, Restaurant Gonzagagasse 14, 1010 Wien

Die neue Morgensendung bei 88,6 heißt ‚Ganz Wien‘. Am Mikrofon sind die Radio-Veteranen Hary Raithofer und Matthias Euler-Rolle. Wie geht es den beiden Ex-öffentlich-rechtlichen Moderatoren mit ihrer neuen, alten Tätigkeit? Wie ist das Hörerfeedback? Und – warum haben sich die zwei Flugzeug-Piloten wieder ins Cockpit einer Radiostation gesetzt? Treffpunkt Radio mit der ersten Bilanz der neuen Morgenshow. Die Auf-Wecker von ‚Ganz Wien‘ – im April, im Wiener Ottimo.

Zu den Vortragenden:
Hary Raithofer begann als Kinderradio-Moderator bei Radio Wien und wurde später auch Chefredakteur des Stadtsenders. 1995 wechselte er zu Ö3 und moderierte ab 1996 den Ö3 Wecker. Bis 2004 war er die Haupt-Stimme der bekanntesten Sendung des größten Senders des Landes.

Matthias Euler-Rolle startete seine Karriere 1994 bei Radio CD International und wechselte Ende 1997 zu Ö3, wo er verschiedene Sendungen, bis zum Ö3-Wecker moderierte. Im Jahr 2004 gründete er die Euler-Rolle Media GmbH ER+, die nun auch das neue Morningshow-Format für 88,6 produziert.

Im Anschluss natürlich - wie immer - jede Menge Raum für persönliche Gespräche und Ideen-Austausch.