Mittwoch, Oktober 31, 2007

42. TPR: Sound-Design mit Augenschmaus im brandneuen iiiRoom Wr. Neudorf


Expertentalk zu Vorteil und Wirkung von Audiologos

Treffpunkt Radio war diesmal auf Exkursion und präsentierte akustisches Design im neuen iiiROOM Wr. Neudorf - Europas einzigartigen Showroom, in dem sich Inspiration, Innovation und Illusion vereint finden sollen. Sandra Fellner von audio!_consulting nahm in ihrem Impulsstatement zu Vorteil und Wirkung von Audiologos Stellung: "Das ist die 4. Dimension der Corporate Identity - ein Logo hörbar unverwechselbar. Auf die Marke abgestimmt stärkt akustisches Design das Image und den Wiedererkennungswert. Und - es transportiert Emotionen und Stimmungen."

Audiologos: Einst gab es sie vor allem im Radio. Heute setzen immer mehr Unternehmen auf ihren eigenen Corporate Sound. Immer mehr Unternehmen nutzen diese emotionale Dimension der Markenführung und erweitern ihre Corporate Identity um ihren individuellen akustischen Auftritt. Ob für Präsentationen, während Telefonansagen, bei klassischer Rundfunk- und Fernsehwerbung oder beim Web-Auftritt. audio!_consulting-Projektmanagerin Sandra Fellner präsentierte zahlreiche Beispiele mit glasklarem Rundum-Klang des iiiROOMs (www.iiiroom.at). Darunter Corporate Sound und Audiologos von Wienerberger Ziegelindustrie AG, ÖBB, Telekom Austria, Eskimo und Nespresso.