Donnerstag, April 06, 2006

29. TPR mit René Tritscher

Etwas mehr als 10 Jahre Privatradio in Österreich: Stellt sich der Rundfunkmarkt in Österreich heute als Medienalbanien oder als funktionierendes duales Rundfunksystem dar? Wie sehen die Perspektiven für die Zukunft aus - vor allem was die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten der rund 1.000 Branchenmitarbeiter betrifft? Nach dem Impulsvortrag von VÖP-Geschäftsführer Mag. René Tritscher diskutierten darüber am 6.4.2006 rund 25 Gäste aus der Radiobranche beim 29. "Treffpunkt Radio", zu dem die Mödlinger Audio-PR-Agentur Putz & Stingl, APA-OTS Originaltextservice und der OeJC ins Wiener Innenstadtlokal "Ottimo" geladen hatten.
Gesichtet wurden unter anderen Christiane Krotz (Antenne Wien), Georg Spatt (Ö3-Chef), Florian Novak (Lounge FM) sowie Fred Turnheim (OEJC).
Zum Vortragenden: Mag. René Tritscher ist seit November 2002 Geschäftsführer des Verbandes Österreichischer Privatsender (VÖP) und seit 2004 Geschäftsführer des Fachverbandes der Telekommunikations- und Rundfunkunternehmungen in der Wirtschaftskammer Österreich. Seit August 2004 ist Mag. Tritscher auch Mitglied des Rundfunkbeirates.
"Treffpunkt Radio im Ottimo", ist der Treffpunkt für Redakteure, Moderatoren und Producer aus der österreichischen Radiolandschaft, für PR-Verantwortliche aus Agenturen und Unternehmen sowie für all jene, denen etwas an Österreichs Radiolandschaft liegt. Die Veranstaltung findet jeden ersten Mittwoch im Monat statt.
Der nächste "Treffpunkt Radio" findet am Mittwoch, dem 3. Mai 2006 statt.